7-Länderwettkampf 2018

 

Facebook-256
Über das Facebooksymbol können Sie noch
aktuellere
Berichte und Fotos online abrufen !
Eine Anmeldung bei
Facebook ist
NICHT erforderlich!
bitte einfach auf das Facebook Symbol klicken!

 
 

Unser Team zu 7-Länderwettkampf

Team 7 Länderw 18

 
Thomas Wöginger mit Bordy Blendy
Manfred Hofer mit Dax Marcona
Maria Kogler mit Conan von der Lobdeburg
Florian Eberl mit Nox von der Holzinger Au
Angelika Hauk mit Dammit vom wilden Hexenkessel
Gerhard Erlmoser mit Henri vom Weinbergblick
Ersatz: Wolfgang Satzinger mit Aik vom Wolfsursprung

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!


7-Länderwettkampf am 28.-29. April 2018
 
Der diesjährige 7-Länderwettkampf fand in der LG Bayern Süd statt. Die OG Illertissen unter der Leitung von Manfred Drescher hat eine Veranstaltung auf die Beine gestellt die weltmeisterlich war. Eine wunderbare Sportanlage, die Auslosung und der Festabend waren perfekt Organisiert.
Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Abteilung Schutzdienst zu richten und war sehr stolz, die Österreichische Fahne als Leistungsrichter in Deutschland zu tragen. Für meine Richtweise habe ich gute Kritik erhalten und ich bedanke mich bei der Bundesleitung für das mir entgegengebrachte Vertrauen das ich dieser Aufgabe gerecht werden konnte.
 
Zur Seite standen mir die beiden Helfer Tobias Oetinger (LG Württemberg) und Tobias Griebenow (LG Baden). Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.
 
Es sind mir 42 Hunde vorgeführt worden, an den vorderen Plätzen waren Hunde mit hervorragenden Gebrauchshundeeigenschaften und einige Hunde die in anderen Disziplinen nicht überzeugten, sehr wohl jedoch im Schutzdienst. Die große Masse hatte aber doch Einschränkungen in der Führigkeit, im Griffverhalten und in der Dominanz mit dem Helfer.
 
Meine Richtweise habe ich international angelegt und das Gesamtbild mit einfließen lassen und bin somit auf den Notenspiegel von 2 x V, 6 x SG, 22 x G, 7 x B, 4 x DIS, 1 x Abbr. gekommen.
 
Ich gratuliere der österreichischen Mannschaft nochmals recht herzlich zu Platz 3 und wünsche noch alles Gute für die nächsten Bewerbe.
 
Euer Diesi
Robert Diesenreither, Leistungsrichter Schutzdienst

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2019 wünscht die
SVÖ Bundesleitung und das
SVÖ Verwaltungsteam

 Wir sind vom 22.12.2018 bis 06.01.2019 auf Weihnachtsurlaub!
die SVÖ-Verwaltung