SVÖ Jugendmeisterschaft und Schau für jugendliche Hundeführer

Dieses Jahr wurde die Jugendmeisterschaft und Schau für jugendliche Hundeführer von der OG Schwechat, unter der Leitung von Alois Buchmüllner veranstaltet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Samstag, in aller Früh ging es mit der Leistungsveranstaltung los. Sieben jugendliche Hundeführer wagten sich bei strahlendem Sonnenschein an den Start und fast alle konnten ihre Ziele erreichen. Ein großes Dankeschön an unseren Leistungsrichter Hans Glaser für die faire Beurteilung der Teilnehmer.
Schade war, dass nicht mehr Jugendliche im Leistungsbereich teilgenommen haben.

Am Sonntag fand die Schau mit 65 gemeldeten Hunden statt. Es nahmen 16 Jugendliche daran teil. Insgesamt 59 Hunde wurden dem Formwertrichter und Bundeszuchtwart, Herrn Edgar Pertl vorgestellt.

Ich möchte mich vorweg bei allen Züchtern und Hundebesitzern bedanken, die ihre Hunde den Jugendlichen zu Verfügung gestellt haben. Auch ein Dankeschön an Edgar Pertl und seinen Ringschreibern für die optimale Durchführung der Schau.

Wir hoffen, euch bei der nächsten Schau für jugendliche Hundeführer wieder dabei zu haben.
Alles in Allem war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende. Alexander Bertignol hat seine erste Jugendmeisterschaft als neuer Funktionär als Jugendwart mit Bravour gemeistert.
 
Ganz besonders gefreut hat mich das Engagement der SVÖ Bundesleitung. Mehr als die Hälfte der Bundesleitung war am Wochenende bei den Veranstaltungen vertreten, motivierten und unterstützten die Jugendlichen. Auch ein großes Dankeschön an euch!!

Zuletzt noch ein riesen Dankeschön an Alois Buchmüllner und sein gesamtes Team. Wer die Ortsgruppe Schwechat kennt, weiß, dass die Veranstaltungen toll organisiert sind und man immer das Gefühl hat, dazuzugehören.

Wir würden uns echt freuen, wenn nächstes Jahr ein paar junge Hundeführer mehr an den Start gehen würden. Ist doch ein bisschen spannender, wenn die „Konkurrenz“ etwas größer ist.
 
Alexander Mayerl
 
IMG_8814
JM_2018
JS_2018
JS_2018.2
JS_2018.jpg1
1/5 
start stop bwd fwd