KB-Schulung Stöbern OG 10 Salzburg

Am 29.09.2019 fand in der OG 10 Salzburg bei traumhaftem Wetter eine Körbezirksschulung „Stöbern“ statt.

 

 

 

 

Hier waren 18 TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Ortsgruppen angereist. Geleitet wurde die Schulung von Fr. Hebenstreit Elisabeth, die nach einer langen Autofahrt voll motiviert und mit viel Freude diese Schulung abgehalten hat.

Begonnen wurde mit einem kurzen Theorieteil und dann ging es bereits mit den Hunden zur Praxis auf den Trainingsplatz. Nicht nur den Hunden hat diese Arbeit großen Spass gemacht, auch die TeilnehmerInnen waren begeistert. Die Hunde haben sehr schnell gelernt, was von ihnen erwartet wird und auch so manche/r HundeführerIn hat seinen Wissenstand dazu erweitern können.

Elisabeth hat versucht dies mit sehr viel Geduld, Spass und Motivation den einzelnen Teams schmackhaft zu machen. Am Ende des Tages waren nicht nur unsere Hunde sondern auch die HundeführerInnen müde.

Vielen Dank für einen tollen Trainingstag.

Barbara Stadlbauer