Breitensport Lehrwartseminar in der OG Graz-West/Pirka

Nach langer Zeit fand am 26. Und 27. Oktober 2019, bei traumhaft schönem Wetter ein Breitensport Lehrwartseminar statt. Die OG 155 Graz Pirka stellte dafür ihren tollen Ausbildungsplatz zur Verfügung.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Samstag absolvierten wir den ganzen Tag, unter der Anleitung und den Argusaugen der Seminarleiterinnen Alexandra und Barbara Fink, den praktischen Teil.
Was wir da alles gelernt haben war echt sensationell. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer am Abend mehr geschlaucht war, meine Hündin oder ich.

Dazu noch kurz ein Danke an Ernst Denk, der mir gleich in der Nähe eine tolle Unterkunft organisierte hat. Einen ganzen Gasthof für mich alleine!
Am Sonntag, nach einem coolen Hundespaziergang mit Sonnenaufgang, ging es zur Theorie, welche widererwarten nicht fad war. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und dem enormen Fachwissen, sei es Problembehebung, Problemvermeidung, verschiedene Ausbildungsvarianten, von Alexandra und Barbara nehme ich enorm viel mit für den weiteren Verlauf meiner Trainerlaufbahn.

Ich fände es toll, wenn der SVÖ öfters so eine Art „Workshop“ für geprüfte BSP Trainer (Verbandsübergreifend) veranstalten könnte. Je mehr Austausch stattfindet umso erfolgreicher kann man seine Trainingsschützlinge bei ihrem sportlichen Weg unterstützen.

Zum Schluss noch: Kuchen war sehr gut, Essen war sehr gut, Kaffee war sehr gut, also ein großes Lob an die Kantine von Graz Pirka.
Ach ja, hätte ich fast vergessen. Nach dem Ende des Seminars gab es noch eine Bonus- Lektion. „Bringen“ und ehrlich gesagt, die war echt gut!!!
 
Andreas Hartl, OG 143 Trölsberg/Freistadt
 
BS Seminar 26 10 19 OG 155