Zuchtschau und Körung am 09. /10.11.2019 in Henndorf

Ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Wochenende ist nun zu Ende gegangen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Samstag startete um 9 Uhr die Zuchtschau. Leider hatten wir mit dem Wetter am Vormittag nicht so viel Glück und es regnete immer wieder. In kurzer Zeit sah der Platz einem Schlachtfeld ähnlich. Mit einer Meldezahl von 60 Hunden waren wir sehr zufrieden. Den beiden Richtern Jochen Prall (Rüden) und Edgar Pertl (Hündinnen) wurden dann 48 Hunde vorgestellt. Besonders freut uns, dass auch einige Hunde die auf der Siegerschau ausgestellt waren, den Richtern nochmals vorgestellt wurden. Gleich im Anschluss der Gebrauchshundeklasse Rüden wurde dann nochmals ein Körtraining angeboten.
 
Am Sonntag stand dann der 2. Tag an und die Körung konnte bei nebeligem – kaltem Novemberwetter abgehalten werden. Von 24 gemeldeten Hunden wurden 21 Hunde unserem Bundeszuchtwart und Körmeister Edgar Pertl vorgestellt. Herzlichen Dank an Daniel Nimezek, der als Schutzdiensthelfer fungierte und seine Arbeit mit Bravour meisterte. Danke auch an Christa Pertl für die Schreibarbeiten im Zelt. Gottfried Just unterstützte die Truppe beim Abwiegen der Hunde.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern für euer Kommen.
 
OG 42 Henndorf am Wallersee

Die Neuankörung meiner Hündin beim SVÖ Henndorf wird mir als eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit einem besonders freundlichen und einem sehr kompetenten Team in Erinnerung bleiben.
Schon bei der Anmeldung wurde man von einem fröhlichen Team begrüßt, es gab nirgends lange Wartezeiten und alles war bestens vorbereitet. Das Wetter war ja leider nicht so toll – Samstag bei der Schau Regen, am Sonntag zwar kein Regen dafür Nebel. Trotzdem klappte alles wie am Schnürchen. Da es mein erster Besuch in der OG Henndorf war kann ich nur sagen ich habe mich sehr wohlgefühlt bei euch und komme gerne wieder.
Bedanken möchte ich mich auch nochmals bei Michaela Ellenhuber für die Unterstützung bei der Körung.

Erika Hinterberger

DSC_2106
DSC_2116
DSC_2148
DSC_2151
DSC_2179
DSC_2197
DSC_2216
DSC_2236
DSC_2240
DSC_2272
DSC_2286
DSC_2326
DSC_2328
DSC_2339
DSC_2368
DSC_2441
DSC_2503
DSC_2504
DSC_2514
DSC_2548
DSC_2672
DSC_2676
DSC_2694
IMG_0627
IMG_0960
IMG_1065
IMG_1148
IMG_1200
IMG_1207
IMG_1217
01/30 
start stop bwd fwd