Mitteilung betreffend SVÖ-BM + SVÖ-Universalsieger

Liebe Ortsgruppen, liebe Mitglieder !
 
Leider musste unsere geplante Großveranstaltung in Bad Hall, die SVÖ-Bundesmeisterschaft und der SVÖ-Universalsieger, Corona-bedingt abgesagt werden.
Da es nun seitens der Politik laufend Lockerungen in der Durchführung von Veranstaltungen gibt hat sich die Bundesleitung bemüht, eine gemeinsame, schöne große Veranstaltung im Herbst auf die Beine zu stellen, um das Jahr 2020 nicht ganz ohne Hauptveranstaltungen ablaufen zu lassen. Der Wunsch vieler Mitglieder war da, allerdings war es aufgrund der im Herbst sehr gedrängten Termine nicht möglich, ein geeignetes Wochenende dafür zu finden. Im Jahr 2020 wird es daher keine SVÖ-Bundesmeisterschaft und auch keinen SVÖ-Universalsieger mehr geben.
 
Ob der WUSV-Universalsieger wie geplant im späten Herbst durchgeführt wird ist nach wie vor unklar. Die SVÖ-Bundesleitung hat sich jedenfalls schweren Herzens dazu entschlossen, im Jahr 2020 keine Mannschaft nach Frankreich zu entsenden. Die Gesundheit unserer Teilnehmer und der Mannschaftsführer hat oberste Priorität, kann aber aus heutiger Sicht bei einer solchen Veranstaltung nicht gewährleistet werden.
 
Wir hoffen, dass im Jahr 2021 wieder alle Ausscheidungen und Veranstaltung in gewohnter Weise durchgeführt werden können und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal alles Gute und vor allem Gesundheit !