Am 19. Und 20.Jänner 2024 fand in der OG 36 Burgenland-Süd-Oberwart, unter der Leitung von Obmann, Herrn Edgar Pertl, eine Wesensbeurteilung statt. Beurteilt wurden die gemeldeten Hunde von dem erfahrenen Leistungsrichter Herrn Peter Mayerl. Tatkräftig Unterstützung bei allen Übungen gab es von Herrn Joachim Königshofer.
Da 15 Hunde gemeldet waren, startete die WB bereits am Freitagabend mit vier Hunden. Am Samstag, pünktlich um 09:00 Uhr ging es bei wunderschönstem Sonnenschein und Minusgraden, nach einer kurzen Begrüßung, gleich mit den ersten Hunden los.
Mit einem großen Maß an Fairness wurde wirklich für alle Hunde annähernd dieselben Bedingungen geschaffen und alle 14 anwesenden Schäferhunde konnten ihr tolles, freundliches und offenes Wesen unter Beweis stellen!
Ein großes Lob gilt bei dieser gelungenen Veranstaltung dem hervorragenden Kantinenteam, welches uns schon in der Früh mit selbstgemachtem Glühwein die Seele wärmten und somit das Warten in der Kälte angenehmer machten. Aber auch die kulinarische Verköstigung zu Mittag war so verlockend, dass so mancher Hund lieber die Küche besuchte und die Nase auf die gut gefüllten Tische legte, anstatt das im Vereinsheim versteckte Spielzeug zu suchen.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, mit interessanten Gesprächen und tollen Schäferhunden aus dem Leistungs- wie auch Hochzuchtbereich.
Christina Rath